About

Wer ich bin

Hallo und ein herzliches Willkommen. Mein Name ist Naomi und seit über 10 Jahren, beschäftige ich mich mit der verworrenen und total spannenden Welt der ganzheitlichen Gesundheit. Ich spüre eine starke Verbindung zur Natur, den Tieren und Menschen auf Mutter Erde. Deshalb versuche ich achtsam und wach durchs Leben zu gehen. Unperfekt, eigensinnig und begeistert von den Wundern dieser Welt.

Ich bin ausgebildete Fachfrau für Betreuung. Daher habe ich die allermeiste meiner beruflichen Zeit, Menschen mit psychischen und geistigen Beeinträchtigungen begleitet. Weil ich Körper, Geist und Seele in ständiger Wechselwirkung miteinander erlebe, mache ich eine Weiterbildung zur ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberaterin.

Warum ich diesen Blog schreibe

Immer mehr Menschen sind auf dem Weg, zu einem unabhängigeren und autarkeren Leben. Als ich 15 Jahre alt war und anfing, mich mit Themen wie gesunde Ernährung, Spiritualität und Nachhaltigkeit zu befassen, war das Internet noch ziemlich grün hinter den Ohren. Dementsprechend gab es kaum Seiten darüber oder ich kannte sie nicht.

Heute ist Wissensbeschaffung-on-the-go allgegenwärtig. Soziale Plattformen, Podcasts und Blogs spriessen nur so aus dem virtuellen Boden. Allerdings ist die Beschaffung von gehaltvollen Informationen, nicht wirklich einfacher geworden. So versuche ich, mit meinen Erfahrungen alle diejenigen von euch zu inspirieren, die sich gerufen fühlen ein nachhaltiges, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.

Was euch hier erwartet

♥ Vollwertige, frische, saisonale und (fast beiläufig) rein pflanzliche Rezepte, die schmackhaft sind und den Körper stärken. Zudem sinnvoll und intelligent eingekauft.

♥ Selbstgemachtes aus den Bereichen Gesundheit, Körperpflege, Garten, Haushalt und Dekoration. Mit Köpfchen haushalten.

♥ Rituale, Mediationen und Gedankenanstösse für mehr Selbstliebe, Achtsamkeit und Positivität. Ein Barfussweg für die Seele.

Alles, was ich hier schreibe, spiegelt meine subjektive Wahrnehmung. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg. Wer möchte, darf mich auf meinem, ein Stück begleiten. Hier könnt ihr noch mehr über mich und meine Welt erfahren. Ich hoffe, euch für ein Leben mit Herz und Hirn begeistern zu können!

Herzliche Grüsse